Kinderbackstube

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Parmesan Popcorn

Kindermitmachrezept von Lisa

Hallo, ich schicke euch ein Rezept für was besonderes: PARMESAN-POPCORN!!!



Zutaten:

2 EL gutes Pflanzenöl,

Popcornmais,

Salz (wenig),

ca. 100 gr. Parmesan am Stück.

Die verwendeten Zutaten kannst du anklicken um

Wissenswertes darüber zu erfahren

Zubereitung: In einen großen Topf mit Deckel (am besten durchsichtig ;-)) gießt du das Öl, bis der Boden bedeckt ist und streust etwas Salz auf das Öl - nicht zuviel, weil der Käse ja auch sehr salzig ist. Während das Öl heiß wird, reibe den Parmesan auf einer feinen Reibe in eine große Schüssel.


Wenn das Öl zu dampfen beginnt, schütte Popcorn rein (auch wieder bis der Boden bedeckt ist). Laß es ganz normal poppen. Ab und zu den Topf schütteln! Wenn die Körner fertig aufgegangen sind, schütte die Hälfte des Käses hinein und schüttel wieder kräftig. Dann dasselbe nochmal mit der anderen Hälfte vom Käse.
Warte noch ein bißchen bei geschlossenem Deckel, bis der Parmesan ganz geschmolzen ist. HMMMM.

Guten Appetit wünscht Lisa

Startseite